NaturFreundejugend TBW

Kontakt:

Mo - Mi: 11.00 - 17.00 Uhr und  Do - Fr : 13.00 - 18.00 Uhr

Tel.: 05 21 - 3 11 33
Fax: 05 21 - 3 11 73
E-Mail: info@naturfreundejugend-tbw.de
Web: www.naturfreundejugend-tbw.de

Wir sind eine Jugendorganisation, bei der solidarisches Verhalten untereinander, eigenständiges Denken und engagiertes Mitmachen besonders wichtig sind.

Wir schauen gern über den Tellerrand und setzen uns mit dieser Gesellschaft und unseren Lebensräumen kritisch auseinander. Fremdenhass, Überheblichkeit und Intoleranz werden bei uns nicht akzeptiert.

Wir sind Teil der Naturfreunde, einer internationalen Kultur- und Freizeitorganisation, die vor über 100 Jahren aus der Arbeiterbewegung entstand. Unser Logo "Hände" steht für Freundschaft, Solidarität und Völkerverständigung.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen, die/der Lust hat

  1. neue Leute kennen zu lernen.
  2. mit anderen wegzufahren.
  3. neue Erfahrungen zu machen.
  4. sich gegen Ungerechtigkeiten und Umweltzerstörung zu engagieren.

Nicht so viel Kohle?
Bei uns kann jede/r mitfahren, auch wenn's die Eltern nicht so "dicke" haben. Wir helfen beim Beantragen von Zuschüssen oder gewähren in begründeten Fällen Preisnachlässe.

Veranstaltungen und Aktivitäten.
Jahresprogramme und einzelne Ausschreibungen gibt es in unserer Geschäftsstelle.